Kleiner Luxus im Alltag

Schreibe einen Kommentar

Blumen sind für mich ein Luxus, welchen ich zwar nicht lebensnotwendigerweise benötige, aber auf welchen ich auch nicht verzichten möchte.

Denn ein hübscher Strauß Blumen ist ein entzückender Blickfang. Natürlich sollte dieser Strauß der Jahreszeit entsprechend sein und solange er prächtig ausschaut, präsentiert werden. Ich erfreue mich nicht nur an den typischen Schnittblumen, auch ein Bund Eukalyptus ist ein Alltagsluxus.

Doch diese Blumen sind für mich ein wahrer Luxus, denn in manchen stressigen Momenten zwischen Hausputz, Terminen und lästigen Pflichten kann ich kurz an diesem Schnuppern oder mit einer Tasse Kaffee den Anblick dieser bunten Frühlingsboten genießen.

Wenn ich ehrlich bin, dann gönne ich mir öfter Luxus im Alltag. Denn ein leckeres Abendessen am Donnerstag schmeckt auf dem Feiertagsgeschirr gleich noch besser, das Telefonat bis spät in die Nacht lässt noch nächsten Nachmittag das Herz hüpfen und die gute Schokolade schmeckt viel leckerer bei Kerzenschein und einem guten Buch als im Flimmerlicht des Fernsehers.

Dieser Alltagsluxus muss gar nicht immer kostspielig sein. Denn oftmals besitzen wir diesen schon. Denn das gute Geschirr und die Bücher verstauben sonst ungenutzt im Regal.

Einfache Schönheit wird zum Geschenk – diese sei dir wert.

Diese kleinen Dinge können den Alltag oftmals schnell und einfach verschönern und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ich bin der Ansicht je mehr Schönheit wir in unser Leben integrieren, umso schöner wird dieses. Diese Schönheit ist für dich und mich vermutlich eine andere, aber genau dies ist gut, denn sonst wäre unser Leben eintönig und langweilig.

Zelebriere den Alltag!

Nimm dir Zeit für dein Leben – gönn dir diesen (Zeit-)Luxus.
Schalt das Handy stumm oder am Besten ganz aus, lass dir ein Bad bei Kerzenschein ein, genieß eine heiße Schokolade oder ein Glas Wein mit der besten Freundin an einem stressigen Tag, sing lauthals unter der Dusche, geh mitten in der Woche aus, um zu Tanzen oder genieße die freie Zeit mit deinem Freund oder deiner Freundin.

Den normalen Alltag in einen Tag mit kleinen Luxusmomenten zu verwandeln, dass ist doch die Kunst. Denn der Sinn könnte es sein, den Alltag so zu gestalten, dass dieser für dich wertvoll wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen luxuriösen Tag!

Teilen auf: Pin on PinterestShare on Facebook
12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.