{DIY} Printable für ein ABC

Schreibe einen Kommentar

Buchstaben soweit das Auge reicht!

Seit geraumer Zeit sieht man in der Interior-Welt Buchstaben Lettering.
Egal ob auf Tassen, Tellern oder sonstigem Geschirr, als Print für die Wand oder als Schlüsselanhänger. Und da ein einzelner Buchstabe mir zu langweilig war, habe ich kurzerhand zu meinem Brushpen gegriffen und mich ans Handlettering gemacht.
Dabei kam dieses ABC-Printable heraus:

Dieses Freebie macht sich gut als Print im Wohnzimmer über dem Sofa, in der Küche am Kühlschrank oder im Kinderzimmer. Auch als Druck in der Größe einer Postkarte kann dieses Printable für ein ABC eine Glückwunschkarte zur Einschulung sein.

Hier kannst du dir das Printable für ein ABC in schwarz mit weißen Buchstaben und eines in weiß mit schwarzen Buchstaben mitnehmen.

Und damit dieses ABC nicht bedutungslos ist, stellte ich mir die Aufgabe, für jeden einzelnen der 26 Buchstaben mir eine Eigenschaft, etwas Liebgewonnenes oder etwas, wofür ich von Herzen dankbar bin, zu suchen.
Einige Buchstaben waren wirklich leicht und mir sind gleich viele Begriffe eingefallen. Andere wiederum haben mir einige Bedenkzeit abgefordert.

Dies ist mein ganz persönliches ABC:

Abenteuerlust (immer und jeden Tag)
Blond (meine Haarfarbe)
Chic (eines meiner Lieblingsworte)
Digital (eindeutig)
Erinnerungen (an vieles Unvergessliches)
Familie (an oberster Stelle)
Gemeinsam (statt einsam)
Hoffnungsvoll (das Glas ist halbvoll)
Ideen
Jetzig (das Leben lieben)
Kleinigkeiten (sind so wertvoll)
Liebe
Mutig (nach vorne schauen)
Naschsüchtig (Schokolade geht immer)
Ordentlich (meistens)
[Ruhr]Pott (neue Heimat)
Quicklebendig (jeden Tag)
Redselig
Seelenvoll
Töfte (man darf sich ja wohl mal selber loben)
Unersetzbar (ist nur Weniges im Leben)
Vielseitigkeit (macht den Alltag aufregend)
Wildromantisch mag ich und Willensstärke ist von Vorteil
nichts ist x-beliebig
Generation Y
Zeitweilig (es ist eben nichts von ewiger Dauer)

Hast du auch schon einmal so ein eigenes ABC erstellt? Welche Worte füllten oder würden dein ABC füllen? Bei welchen Buchstaben bist du ins Grübeln gekommen?
Nutze gern die Kommentarfunktion für dein ABC oder verlinke goodiys auf Instagram oder Facebook.

—————
Diese Printable sind nur für den privaten Gebrauch!
Please note, these freebies are only for private use!

Teilen auf: Pin on PinterestShare on Facebook
15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.